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Kunden Loyalität - Basis für Erfolg!

Unternehmen können den Jahresgewinn ca. 25%-85% steigern, wenn sie die Kundenabwanderung
um 5% vermindern (Reichheld und Sasser).

Diese Erkenntnis unterstreicht, wie wichtig loyale Kunden sind. Loyale Kunden sind zufriedene Kunden! Viele Unternehmen führen deshalb jedes oder jedes zweite Jahr eine Kundenzufriedenheits-Befragung durch. Damit erhalten Manager immerhin ab und zu wichtige Informationen, wie Kunden die Unternehmensleistung wahrnehmen. Aber reicht das heute wirklich noch aus, um am Ball zu bleiben?


Erfolgreiche Unternehmen beschreiten hier neue Wege!

Es ist ein offenes Geheimnis. Märkte und Kundenbedürfnisse verändern sich zunehmend schneller. Manager verschiedenster Stufen sehen sich deshalb mit gestiegenen Ansprüchen konfrontiert: aktuellste Information darüber, was Kunden denken und wollen, wird für sie zum unverzichtbaren Steuerungsinstrument.

Proaktivität ist gefragt. Erfolgreiche Unternehmen optimieren deshalb Ihre Kundenfeedback-Prozesse, um Schlüsselfaktoren wie Kundennähe und Kundenbindung beeinflussen zu können. Hier werden moderne Technologien und neue Serviceansätze erfolgreich genutzt. Manager erfahren dadurch genügend schnell und präzis 

- wie ihre Kunden mit den Leistungen zufrieden sind
- was ihre Kunden wünschen
- wo Verbesserungspotential besteht
- als wie gut der Kundenservice empfunden wird
- ob Abwanderungsrisiken zur Konkurrenz bestehen

Dieses Plus für erfolgreiche Business-Entscheidungen muss das Buget nicht unbedingt zusätzlich belasten. Die Erfahrung zeigt, dass wirksame Kundenfeedback-Projekte oder -Prozesse oft überraschend einfach zu realisieren sind.
 


Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie andere Unternehmen aktuelles Kundenfeedback unkompliziert beschaffen und erfolgreich nutzen? Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf.




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